Berlin Techno

Dr. Motte & nineties berlin pres. „30 Jahre Friede, Freude, Eierkuchen“ – Love-Truck at CSD Berlin

𝓛𝓲𝓷𝓮 𝓾𝓹

Dr. Motte // Erfinder der Loveparade
Housemeister // AYCB, Boysnoize Rec.
Dj Kristin // SommerSafari

𝓘𝓷𝓯𝓸

#peace
#love
#unity
#respect

Wusstet ihr, dass die internationalen Pride Paraden auch „Love Parades“ genannt werden? Nee? Jetzt schon. Und das ist noch lange nicht das Einzige, was den CSD und die Berliner Loveparades verbindet.

Die #Loveparade stand für Liebe, Frieden, Einheit und Respekt (eng. Love, Peace, Unity, Respect). Alles auch Themen des Christopher Street Day und heute aktueller, aber auch dringender denn je. Mit Hilfe der universellen Sprache der Musik wollen wir Menschen zusammen bringen und Diversität feiern.

Wir wollen diesen Tag zum friedlichen, bunten und fröhlichen Protest nutzen, wie wir es schon vor 30 Jahren taten: Mit elektronischer Musik, Tanz und – gemäß dem weit gefassten Demonstrationsbegriff* – alleine durch unsere Anwesenheit das Motto der Demonstration mittragen.

Wir laden alle dazu ein, sich mit uns unter dem diesjährigen CSD-Motto „Stonewall 50 – Jeder Aufstand beginnt mit deiner Stimme!“ im Kampf für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*, Inter* und anderen queeren Menschen (LSBTTIQ*) zu engagieren.

Wir vertreten den Standpunkt, dass alle Menschen Teil der großen Familie der Menschen auf diesem Planeten sind, egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts, welchen Glaubens oder welcher Hautfarbe.

Wir sehen uns in der Tradition des Spirits der elektronischen Musikkultur und verpflichten uns der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UN vom 10. Dezember 1948.

Wir tanzen das Grundgesetz.

🎶  MUSIC IS THE KEY 🎶

𝓓𝓻𝓮𝓼𝓼𝓬𝓸𝓭𝓮
🌻 🌻 🌻  Like it’s 1999! 🌻 🌻 🌻

For more info check our Facebook event: 
www.facebook.com/events/767292787006421/

Wir danken Fritz-Kola für den Support. 🙂

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
* Der ehemalige Bundespräsident und damalige Verfassungsrichter, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Roman Herzog, fasste den Demonstrationsbegriff nach dem Brokdorf-Beschluss zum Grundrecht der Versammlungsfreiheit (BVerfGE 69, 315) neu: Er sagte, dass die Menschen auf der Straße alleine durch ihre Anwesenheit das Motto der Demonstration mittragen. Und dass das reiche, um als Demo durchzugehen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Dr. Motte's Blog

Thema von Anders Norén