Heute abend Erstaufführung 22:50 ORF2
Ein Dokumentarfilm stellt hochbrisante unangenehme Fragen. Erst wollte kein Produzent das massenmedial abgekühlte Eisen angreifen und die offizielle Version des Anschlages filmisch derart in Frage stellen. Doch dann fanden sich mehr als 450 unbezahlte Freiwillige, Spender und prominente Schriftsteller. Der ORF lädt zur deutschsprachigen Erstausstrahlung.
Mit prominenten Interviewpartnern wie Schriftsteller Gore Vidal und Literaturnobelpreisträger Dario Fo rollt die penibel recherchierte Doku den Ablauf der Tragödie neu auf und kommt zu verblüffenden neuen Thesen und Erkenntnissen, die die damaligen Ereignisse plötzlich in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen.
Das FBI hatte zb. Osama Bin Laden nie auf ihrer Mittäterliste? Warum? Weil sie keine beweise hatten.
Warum hatte das Pentagon Bin Laden aber trotzdem auf der Liste?
LINK: http://tv.orf.at/program/orf2/20090906/460983601/275010
LINK: „Zero: An Investigation Into 9/11“ – Website
Dr. Motte fragt: „Wenn das Attentat am 11. September 2001 in den USA nicht von Terroristen verübt wurde, wie so haben wir dann Weltweit eine so starke Einschränkung der Freiheit und im besonderen in Deutschland ein so starken Abbau von Demokratischen Grundrechten? War genau vielleicht das beabsichtigt, nämlich Weltweit persönliche Freiheiten einzuschränken und Panik zu verbreiten? Wer hat dann das Attentat 9/11 verübt?“
