Dr. Motte Blog

Techno Music Berlin Rave The Planet

Johannes B. Kerner und das "Wunsch-Bestellungen im Universum" am 22. Jan. 2008 23.

Gestern Abend… ich setzt mich mal vor den Fernseher… kommt ja selten genug vor… immer diese einseitige Kommunikation und Gehirnausschalterei.. Die US-Amerikaner nennen die Glotze ja auch „Sprechende Lampe“ 😀 na also, schau ich mir mit Ellen die Sendung an, weil uns Antonia Langsdorf eine Email schickte, sie sei dort… Die ganze Sendung dauert ein einviertel Std. erst wird mit Désirée Nick über das unsäglich nichtssagende „Dschungle Camp“ gesprochen. Frau Nick macht schön auf Selbstdarstellung… Wir haben es überlebt…

Herr Kerner ist ja ein wißbegieriger Mensch, stellt viele Fragen, weil er seinen Spickzettel immer gewissenhaft abarbeitet… Wie auch in dieser Sendung. Eingeladen ist auch Udo Grube, zum Thema: „Wunsch-Bestellungen im Universum“. Herr Grube darf kurz erläutern, wird aber von den ebenfalls anwesenden Herren Hugo Egon Bbalder und Jacky Drecksler mit ihrem Buch: „Wunsch-Bullshit im Universum“ ins Lächerliche gezogen. Leider haben die ganzen Materialisten schnell die Oberhand und können dem nichts abgewinnen, wenn Herr Grube von seinen Erfahrungen erzählt… beide Herren monieren, das Bücher zu diesem Thema, alle samt von Personen aus dem Showbusiness geschrieben wurden, Herr Drecksler kommt aber selber aus der Medienbranche…

Immer wieder hat Herr Kerner eine neue Frage und läßt den Gast nicht aussprechen, wie unhöflich und Menschen verachtend, obwohl er immer wieder beteuert, er mag alle Menschen… Am Ende war ich von dem Herren „Moderator“ Johannes B. Kerner mehr als enttäuscht, denn er hat nicht dazu beigetragen, Ordnung in das Thema zu bringen, sondern ganz im Gegenteil, hat er die Unordnung sogar provoziert und ist damit seiner eigentlichen Aufgabe als Moderator nicht nachgekommen. Von einer neutralen Darstellung des Themas kann gar nicht gesprochen werden, obwohl dies, und dafür sollte Herr Kerner ja eigentlich auch stehen, nicht die rede sein kann… Das ist für mich ein weiterer Grund, weshalb ich keine GEZ-Gebühren mehr zahle, denn auch in dieser Sendung kam es nicht zu einer neutralen Darstellung des Themas und genau das ist doch der Auftrag der Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten… Spirituelle Themen werden im 2DF halt immer aus katholischer Sicht dargestellt…

Dr. Motte sagt: „Wer braucht schon Fernsehen!“

Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2025 Dr. Motte Blog

Thema von Anders Norén