Dr. Motte Blog

Techno Music Berlin Rave The Planet

Heute: Freiräume – Rettet das Berliner Spreeufer

das kam eben per email rein…

Heute Mediaspree Wahlkampfauftakt!!!
Dienstag, 1. Juli

Heraus auf die Spree zum großen Investorenbejubeln!

Am 1.Juli findet eine Mediaspree-Werbefahrt des „Berliner Wirtschaftsgespräche e.V.“ auf der Spree statt. Ab 17.30 Uhr wird der Dampfer u.a. mit Vertretern des Mediaspree e.V., des Senats, der TU Berlin und der Immobilienwirtschaft die Bezirksgrenze erreichen. Wir wollen sie mit vielen Booten auf der Spree begrüßen (als Versammlung angemeldet) und auch vom Land aus bejubeln. Sie sind die Leistungsträger unserer Gesellschaft und haben Aufmerksamkeit verdient!

Vom Gelände des Kiki Blofeld (Köpenickerstr. 48/49) aus dürfen Boote, Schlauchboote, Kajaks usw. ins Wasser gelassen werden. Bringt alles mit was schwimmt!

Von zahlreichen Landstellen aus kann man das Geschehen verfolgen und aktiv mitbejubeln: Bar25, Kiki Blofeld, Yaam, White Trash. Auch auf der Michaelbrücke wird es ein Happening geben! Kommt alle zur großen Show!

Beginn: 17 Uhr, Zuwasserlassen: pünktlich 17.30 Uhr.
Der „Berliner Wirtschaftsgespräche e.V.“ hat die Ankündigung der Bootsfahrt mittlerweile von seiner Webseite genommen. Dr. Rudolf Steinke, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Berliner Wirtschaftgespräche e.V. erklärte auf Anfrage jedoch die Veranstaltung nur als „gesperrt“ ohne eine Absage bekannt zu geben. Zudem kündigte er uns Regressansprüche an, sollte die Veranstaltung ausfallen müssen. Es bleibt also spannend.

Für den Fall einer Absage der „echten“ Investorendurchfahrt wird es eine Ersatzveranstaltung geben. Von „www.rent-an-investor.de“ haben wir uns einen kleinen Trupp zusammengemietet, der auf einem wunderschönen Charterboot eine würdige Ersatzrunde entlang der Strände absolvieren wird.
weitere Infos auf www.ms-versenken.org

Wir hoffen auf rege Beteiligung und nicht vergessen, am 13. Juli Mediaspree abwählen!

Dr. Motte sagt: „Subkultur ist Kultur! Erhaltet das Spreeufer für Jugend-Kulturelle arbeit in Berlin!“

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2025 Dr. Motte Blog

Thema von Anders Norén