Einen recht schönen Montag und eine Erfolgreiche Woche vorab.
Ich habe ja den Telepolis-Newsletter abonniert und der Telepolis-Newsfeed in meinem RSS-Reader in meinem Simkartenlosen iiiiiPhone, wird auch immer schön brav abgedatet…
heute lese ich bei Telepolis / Medien:
Anti-GEZ-Kampagne kämpft gegen doofes Fernsehen
„Kaum einer mag sie: die GEZ, die mit bisweilen zweifelhaften Methoden den Bürgern hinterherschnüffelt. Die sich jedoch in einem
Werbespot
Also da bin ich dabei. Ich zahle nicht für Tele-Novelas, und Volksmusik Galas am Samstag, Marienhof und GZSZ und Geriatrie Fernsehen. Kindersendungen machen auch für Kinder kein sinn, weil wissenschaftlich bewiesen ist, Fernsehen kann den Kindern nichts beibringen. Es fehlt die Multisensorische Ertfahrung! Kinder lernen assoziativ.
ARD & ZDF werden ja leider immer Schlechter. Es werden überholte Serien und Formate der Privaten Sender teuer kopiert. Serien verlieren immer mehr an Niveau. Nachrichten und Informationen werden immer unglaubwürdiger. Gute informative Sendungen werden ins Spätprogramm verschoben. Dafür laufen dann im Nachmittagsprogramm Sendungen über Verkehrsunfälle und dekadente Reiche und Serien über Zoologische Gärten und Daily Soaps, die in Fließbandarbeit hergestellt werden. In Nachrichtensendungen Wie Tagesschau und Heute, sind die Nachrichten schon lange gefiltert und mindestens ein Bericht über ein tägliches Bombenattentat ist schon seit jahren dabei. Gute Nachrichten werden gar nicht gezeigt. Ihrem Bildungauftrag werden die Öffentlich-Rechtlichen Sender so nicht gerecht.
www.dafuer-zahl-ich-nicht.de von Fernseh-Kritik.tv will jetzt nicht zum GEZ-Boykott aufrufen, sondern Druck ausüben.
Link: www.dafuer-zahl-ich-nicht.de – fernsehkritik.tv
Dr. Motte sagt: „Euch passt das Fernsehprogramm der ARD + ZDF nicht. Dann schreibt einen Brief an die Sender oder schafft den Fernseher ab.“
