Es ist doch ganz einfach und belegt.
Biodiesel wird aus Pflanzen hergestellt.
z.B. aus Gen-Soja und Gen-Mais der im Norden Brasiliens angepflanzt wird und nach Deutschland geschifft wird. Dafür wird sehr viel Tropischer Regenwald gerodet. Das verändert negativ das Weltklima und tötet die dort lebenden Tiere, die es bald nicht mehr geben wird.
Genau so wie in Borneo. Da werden dann, teilweise illegal, Öl-Palmen gepflanzt. Das Palm-Öl wird dann nach Deutschland geschafft und ist dann in Bratfett, Margarinen und Biodiesel vorhanden. Dadurch werden ebenfalls sehr viele Tiere getötet oder sind vom Aussterben bedroht, wie z.B. die Orang-Utas die dadurch ihren Lebensraum verlieren. Auch Tropenholz das wir in Deutschland kaufen zerstört die Lebengrundlage aller auf unserem Planeten.
Nicht zu vergessen ist ebenfalls die Tatsache, durch den vermehrten Anbau von Nutzplanzen für die Gewinnung von Planzenölen Weltweit, werden die Anbaugebiete für Nahrungsmittel immer kleiner. Genau das läßt die Nahrungsmittelpreise steigen.
Bei BOS- Deutschland kannst du jetzt Regenwald zu € 3,00 pro Quadratmeter kaufen und kannst damit den Lebensraum dieser intelligenten Regenwaldbewohner schützen. BOS Deutschland ist auf Spenden angewiesen, um die Orang-Utans und ihren Lebensraum Regenwald in Indonesien zu schützen.
Machst du mit? Das geht bei www.schafft-lebenswald.de
Danke.

