das kam eben rein…
Lieber Matthias Roeingh,
lange erreichten uns nur widersprüchliche Informationen, wo und wann Bundeskanzlerin Merkel in Berlin mit den Unions-Ministerpräsidenten über längere AKW-Laufzeiten verhandelt – und womöglich bereits eine Vorentscheidung fällt. Jetzt scheint festzustehen, dass es sogar zwei Treffen geben wird: ein Treffen heute Abend sowie ein weiteres morgen früh, bei dem dann auch die zuständigen Landes- und Bundesminister anwesend sein werden. Vor der Tür werden wir jeweils mit möglichst vielen Menschen Alarm schlagen – mit Trommeln, Töpfen, Pfeifen und Rasseln.
Kommen doch auch Sie zu unseren Aktionen und protestieren Sie gegen ein Comeback der Atomkraft!
Unser Aktionsplan für heute:
17.30 Uhr: Auftaktkundgebung und „Alarm schlagen“ vor dem Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Straße 1
18.00 Uhr: Demonstrationszug zum Ort des Treffens, falls bekannt (wahrscheinlich die Landesvertretung von Thüringen)
18.30 Uhr: Abschlusskundgebung und „Alarm schlagen“ an der Landesvertretung
etwa 19.00 Uhr: Ende der Aktion
> Weitere Infos:
> http://www.campact.de/atom2/atomalarm
Am Freitag Morgen, wenn sich die Kanzlerin ein zweites Mal mit den Ministerpräsidenten – und diesmal auch mit den Ministern – zusammensetzt, wollen wir einen Weckruf am Kanzleramt aussenden und eines zweites Mal Alarm schlagen. Wir würden uns freuen, wenn Sie (auch) zu dieser Aktion kommen würden. Sie findet zwischen 7.30 und 8.30 Uhr statt.
> Informieren Sie doch noch Freunde und Bekannte über unser Mail-Formular über die Aktionen:
> http://www.campact.de/atom2/help/recommend4
Ich würde mich sehr freuen, Sie bei unseren Aktionen zu treffen – und vergessen Sie Topf, Rassel oder Trillerpfeife nicht!
Herzliche Grüße,
Susanne Jacoby
—
Campact e.V.
Artilleriestr. 6
27283 Verden
www.campact.de
—
Dr. Motte sagt: „Weltweit gibt es keine Atommüll Endlager Frau Merkel. Können sie eine AKW-Laufzeiten Verlängerung verantworten? Wollen Sie uns alle vergiften?“
Wir können Atomstrom selber abschalten und gehen zu einem Stromlieferanten der Zertifiziert ausschließlich Ökostrom anbietet.