Gehört iKea auch zu Apple?
Apple hatte sich ja schon einen Werbeanbieter für Mobiltelefone gekauft. Dann denn App Store aufgemöbelt und jetzt kommt der nächste Hype… Das iPad. Wieder kann der accu nicht ausgetauscht werden, der 10 Std. durchhalten soll. Im Deutschen Online Apple Shop ist er noch nicht zu haben. Ende März dann… $499,00 sind für 16 lächerliche GB interne Festplatte sehr teuer! Austauschen kann man die auch nicht. für das Geld kauft man sich lieber ein Netbook und macht alles mit einer Linux variante… das Netbook gubt es mit vertrag für 1 euro und Linux kostenlos aus dem Netz… Als Bookreader ist er auch zu teuer… konzipiert ist der iPad zum geld ausgeben, enthält er doch 3 shops: itunes, appstore und der neue iBook store. da kommt Goldgräberstimmung bei Apple auf… die Apple aktie, ist heute auch um 2% gestiegen und Apple hat den gr. Gewinn aller Zeiten für das erste Quartal 2010 bekannt gegeben. Passt doch alles für Apple… Wieder keine offene Plattform als System. Alles wird über den App Store kontrolliert. Was nicht genehm ist wird gelöscht. Auch auf dem iPad. Das ist beim iPhone schon vorgekommen.

Powered by ScribeFire.
update 29/01/10:
wie jetzt bekannt wurde, wird das iiiiiPad bei t-mobile 1 zu 1 in Euro umgerechnet und statt für $499, für €499 verkauft. das sind dann heute am 29. januar 2010 umgerechnet $696,83. das ist ein Aufschlag von $200. dafür bekommt man beim USA Apple online Shop eine iPad mit 64 GB Speicher. ein bekannter von mir in den USA nimmt gerne Bestellungen entgegen 😉
udate 2010/02/02:
wieder kein multitasking? und dann so teuer? und stereo bluetooth auch nicht? und telefonieren geht auch nicht? bookreader-batterien halten ewig! iiiiiiiiiiPad nein dank! das wird n flopp! in haiti brauchendie sehr vielen schwer verletzten etwas ganz andres!! humanitäre hilfe und neue unterkünfte!
