das kam eben rein…
Veranstaltungshinweis: „Faust in da City“ wird am 05.01.2010 um 19.00 Uhr auf der HAU1-Bühne des Hebbel-Theaters in der Stresemannstr. 29 aufgeführt.
Nachdem 2009 bereits zum dritten Mal ein Semester der StreetUniverCity Berlin (SUB) zu Ende gegan“gen ist, beginnt das neue Jahr für die Studenten gleich mit einem Highlight: Am Dienstag, den 5. Januar präsentieren die Absolventen des vergangenen Semesters in der öffentlichen Aufführung „Faust in da City“ die Ergebnisse des Fachbereichs Kunst & Medien zu Goethes „Faust“. Very special guest bonus K.I.Z.
Idee und Künstlerische Leitung : Giò Di Sera
Nachdem sich die Jugendlichen ein Semester lang mit den Inhalten des wohl bekanntesten deutschen Theaterstoffs – Goethes Faust – auseinandergesetzt haben, werden sie am ersten Dienstag im neuen Jahr die Ergebnisse ihrer Arbeit auf der Bühne des HAU 1-Theaters präsentieren.
Nach dem Motto „Innovation in der Tradition“ haben die Kursteilnehmer eigene Erlebnisse und Erkenntnisse aus ihrem interkulturellen urbanen Hintergrund in ihre Auseinandersetzung mit dem ersten Teil der von Johann Wolfgang von Goethe verfassten Tragödie miteinbezogen und präsentieren diese nun auf originelle Weise. Die unkonventionelle Darbietung besteht aus sämtlichen künstlerischen Elementen wie Tanz, Schauspiel, Gesang und Filmbeiträgen der SUB-Studenten.
Gefördert wird die Aufführung „Faust in da City“ aus den Mitteln des Hauptstadtkulturfonds und des Berliner Projektfonds kulturelle Bildung.
Die StreetUniverCity Berlin (SUB) in der Naunynritze (Kreuzberg) fördert die Akzeptanz von Straßenkultur. In einem 4-monatigen Semester belegen Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren Seminare & Workshops in den Fachbereichen Bildende Kunst, Theater, Film, Tanz, Musik/Rap, IT Media, Politik & Gesellschaft, Sport sowie berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen.
weitere informationen:
http://www.streetunivercity.de/
http://www.hebbel-am-ufer.de/de/reservierung.php?HAU=1

